The Universe Multicultural Film Festival seeks to bring to the best of classic and contemporary filmmaking from the world; Committed to enlightening the public with a unique international film program, a forum for cultural understanding and enriching educational opportunities. The Festival focuses on showcasing diverse cultural and heritages films, supports the creation and advancement of innovative and artistic cinematic works of both emerging and seasoned filmmakers and proudly embraces the passion, independent spirit and vision of these talented artists. With the integration of the local community and educational institutions into all aspects of the Festival, the Festival stimulates an interest in the study and appreciation of film and encourages people of all ages and background to participate and share the harmony universe.
Das Palace International Film Festival (PIFF), in Zusammenarbeit mit The Palace Collective, wird seine dritte Auflage in Bristol, Großbritannien, stattfinden. Dieses queere Filmfestival, das als Teil der Residency des Palastes in einem polnischen Palast
pilotiert wird, schließt die Lücke zwischen Bristol, Berlin und Breslau, indem es Queer, Film, Live-Performance-Kunst und digitale immersive Technologien verbindet.
Unsere Bristol Edition zielt darauf ab, der LGBTQ Stimme Plattform zu geben und progressive queere Haltung zu erforschen, von Sexposivität bis zu Stimmen vom Rand, während die Verlängerung des Begriffs Queer gefeiert wird. Wir verbinden queere Arbeit mit dem nicht-linearen und unkonventionellen in unserem Palast-Labor, schaffen Gespräche und erhöhen Experimente für die Bewohner und die Öffentlichkeit, mit denen sie interagieren können.
Das Palace International Film Festival erweitert sich um ein immersives digitales Storytelling und wir suchen nach Virtual Reality, Augmented Reality und Mixed Reality, die dem Publikum von Bristol präsentiert werden.
UNSERE MISSION
* Bieten Sie dem Filmemacher eine einzigartige Gemeinschaft und intimen Raum, um kreative Verbindungen zu knüpfen und ihre Arbeit zu präsentieren
* Feiern und entdecken Sie aufstrebende internationale Talente
* Plattform queere Stimmen und Ideen kreative Community, die zukünftige Zusammenarbeit für nicht-kommerzielle Filmemacher schmiedet
* Brücke eine kulturelle Lücke zwischen den Städten Bristol, Berlin und Wroclaw überbrücken
* Film mit einem einzigartigen und intimen Ausstellungsraum zu schätzen wissen
* Entdecken Sie neue immersive Technologien und Storytelling
* Verbinden Sie sich mit The Palace Artist Residency Community und teilen Sie unsere Fähigkeiten, Kenntnisse und Ressourcen für zukünftige Kooperationen
Das XII Internationale Filmfestival der Grenze wird von der Associação Pró Santa Thereza e Urcamp organisiert, die von der städtischen Kulturabteilung der Stadt Bagé gefördert wird.
Es findet vom 17. bis 19. Dezember 2021 in Bagé an der Grenze Brasilien/Uruguay statt.
Die Demokratisierung und der Zugang zur audiovisuellen Produktion sowie Ausbildungsaktivitäten, die auf die wirtschaftliche und soziale Entwicklung der Region abzielen, sind die Schwerpunkte des Internationalen Filmfestivals Fronteira. Das Kurz- und Spielfilmprogramm ist kostenlos und partizipativ, mit einer offiziellen Jury und populären Jurypreisen. Nach einer Pause aufgrund der Pandemie kehrten wir mit den notwendigen Anpassungen und Beschränkungsmaßnahmen für den persönlichen Genuss der Veranstaltung zurück.
Im Rahmen der zahlreichen Aktivitäten, die von Andares: Cinematographic Actions präsentiert und organisiert werden, freuen wir uns, die vierte Ausgabe unseres Festivals für zeitgenössischen Film präsentieren zu können. Eine weitere kurze, sorgfältige und kompakte Ausgabe zur Feier der Cinephilie im peruanischen Herbst.
FICSO, International Festival of Social Cinema, fördert Themen und Aktionen, die die Bildung von Bewusstsein und Bildung in grundlegenden Werten wie Integration und soziale Gerechtigkeit, ökologische Nachhaltigkeit und menschliche Solidarität fördern und verbreiten.
Das Festival schlägt die Verbreitung von Werken in allen Formaten und Dauern vor, national oder international, individuell oder kollektiv, die darauf abzielen, die Realität kritisch zu beeinflussen, aber vor allem Ideen und Ansätze zu den dringendsten Themen beizutragen. Wir fordern die gesamte audiovisuelle Gemeinschaft und zivilgesellschaftliche Organisationen, CSO, NGOs, Zivilverbände, organisierte Gruppen und Gemeinschaften, die in Verbänden, Stiftungen, Studienzentren, Nachbarschaftsclubs und auch die Bildungs- und Universitätsgemeinschaft und religiösen Organisationen vertreten sind, ein Teil dieser -Initiative.
Jede Inzidenz im Bereich der Menschenrechte und Bürgerrechte ist für FICSO von Interesse; die Auswirkungen der globalisierten Wirtschaft; die Schulden der Entwicklungsländer und das Wachstum der Armut; die Erhaltung und Pflege der Umwelt und des Ökosystems; die Rechte von Minderheiten, Frauen, Kindern und Jugendlichen; Fragen, die Rechte der einheimischen Gemeinschaften, die Rechte von Migranten, getrennte Minderheiten und eine lange usw.
Since 1997 this prestigious competition has showcased the works of the next generation of filmmakers. 12 to 25 short films will be selected by our panel of industry judges and shown in the Roger Ebert Conference Center at The American Pavilion to invited guests attending The Festival. It's a festival within a festival at the most important event on the international film calendar. Short Films, Short Documentaries, Student Documentaries, Student Films and LGBTQ films accepted from current undergraduate or graduate school students and emerging filmmakers up to three years post graduation. Films must be completed in 2017, 2018 or 2019.
Dock of the Bay ist ein Festival, das sich auf die Verbreitung von Sachfilmen konzentriert, die sich mit der umfassenden Welt der Musik in ihren verschiedenen thematischen und formalen Aspekten befassen.
Das Dock of the Bay Festival findet vom 3. bis 8. Mai 2023 in Donostia-San Sebastian statt.
Nur für lateinamerikanische Filmemacher//Solo para cineastas latinoamericanos y se abrió un capitulo para España y lenguas extrangeras con subtitulos en español para el 7º festival 2023.
ASSERTING WOMEN'S RIGHTS ist ein Projekt, das aus dem Festival de Málaga in Zusammenarbeit mit der Dokumentarfilmerin Mabel Lozano und der Abteilung für Chancengleichheit des Stadtrats von Malaga als Instrument für Protest und Interessenvertretung hervorgegangen ist. Dieser Abschnitt wurde mit dem Ziel eingerichtet, Themen zu untersuchen und anzugehen, die jedes Jahr das soziale Bewusstsein für Frauenrechte schärfen.
Diese Sektion des Festival de Málaga wurde 2008 ins Leben gerufen und befindet sich nun in ihrer 19. Ausgabe. Das Projekt verfolgt einen doppelten Zweck: die Ungerechtigkeiten aufzuzeigen, denen Frauen im 21. Jahrhundert weiterhin ausgesetzt sind, nur weil sie Frauen sind, und Filme zu fördern und zu unterstützen, die von Frauen gedreht wurden.
Mit Asserting Women's Rights haben wir die Aufmerksamkeit auf die Herausforderungen gelenkt, mit denen Frauen in verschiedenen Teilen der Welt konfrontiert sind. Noch heute gibt es viele Orte, an denen Frauen und Mädchen täglich um ihr Überleben kämpfen müssen. In diesen Regionen behindern traditionelle Praktiken und kulturelle Normen häufig ihre persönliche und soziale Entwicklung und hindern sie daran, die Gleichstellung mit ihren männlichen Kollegen zu erreichen.
Das Hauptziel des Kurzfilmfestivals ist die Verbreitung von Ökosystemen und biologischem Erbe durch filmische und audiovisuelle Werke, die nach Qualitätskriterien ausgewählt wurden.
1. ZIELE
Die Ziele des Festival de Malaga sind die Verbreitung und Förderung spanischer Filme und ihres allgemeinen kulturellen Bereichs. In diesem Sinne ist das Festival auch eine Plattform für lateinamerikanische Filmproduktionen. Zu seinen Aufgaben gehört die Ausrichtung einer Veranstaltung für die verschiedenen professionellen Bereiche spanischer Filme (darunter Filme, die in Spanien und ganz Lateinamerika, einschließlich Brasilien, produziert wurden), um deren Entwicklung voranzutreiben und den internationalen Verkauf zu fördern.
Das Festival de Málaga ist von der Internationalen Föderation der Filmproduzentenverbände (FIAPF) anerkannt (www.fiapf.org).
In Übereinstimmung mit diesen Zielen findet die 29. Ausgabe des Festival de Málaga vom 6. bis 15. März 2026 statt.
The International Short Film Festival of the all us other Social diversity aims to be a platform for young LL everyone disclose their works and share experiences and concerns in a conference devoted to the cinema and people.
The film would not exist without people, but there may be people without cinema? Of course that Yes, and homeless and without clothes and without food, full is the world of people who have nothing, not film. To all of them we dedicate our festival to serve the film les voice, even cry. A means to vindicate the justice, equality and rights denied by the world. An agile and current to denounce injustice and inequality, the horror.
This effort, on the premise that what has been the monopoly of a multi-billion dollar industry, is mutating into a mass system of creation and multicultural exchange. Access to technology and the Internet open field to new youth and community expressions, the filmmaking turns and we intend to respond to this transformation.
Love for cinema, passion for people and the conviction that the arts and culture and the exchange of experiences and opportunities it is possible to create a better world...
.. .a world of film.
The Festival Drone Buenos Aires is a contest that exhibits films made with aerial cinematography technique, in front of industry professionals, the drones community and the public in general
Cineciok ist das Festival von Kino und Schokolade. Cineciok findet in Modica, der Stadt der Schokolade. Festival ist das ganze Jahr. Bei modica bearbeiten wir die Schokolade mit alten Methoden.
So jedes Jahr machen wir das Schokoladenfestival und Kino ist ein integraler Bestandteil dieses Festivals. Wir belohnen die schönsten Filme mit Schokolade als Thema oder dass Schokolade minimal präsent ist. Wenn es nur ein Wort „Schokolade“ in Ihrem Film gibt, können Sie teilnehmen!!!
Wir lieben Schokolade!!
Wir haben drei Sackgasse.
The Solidando Film Festival will be held from 7th to 9th December 2018 in the city of Cagliari in Italy.
It is a NO-PROFIT international competitive festival of social short films for the following genres: documentary, fiction or animation exclusively on social themes.
What do we mean by social theme:
we mean stories: real, inspired to reality or fictions that deal with human rights, solidarity, cooperation, education, social projects, third-world issues, environmental sustainability, diversity, etc. etc..
The Southampton International Film Festival is a unique event where all filmmakers and film lovers can be treated like Hollywood Royalty. When it comes to Independent Films, We have had many successful years in the industry.
We have been a part of independent film distribution, independent movie making and the management of other International Film Festivals, we started in 2009, we currently have over 40 films in the market and have helped run five other film festivals.
Every year many of our participants and visitors tell us that highlight of the event is the socialising VIP dinner held on the first day of the festival, the VIP evening events held every evening and of course our Awards night.
We also give budding new producers and directors the chance to get some funding towards their next movie.
Complementing the excitement of seeing and meeting the
independent movie makers and their films at the festival. We have
our educational programs, ‘Pitch and Toss’ and talks from people
in the industry. This program allows us to share with members
and visitors the skills, joys and pitfalls in the success of bringing
your vision to the silver screen.
We are able to provide our guests with a taste of what even the biggest movie makers experienced as they tried to introduce their films into the world. Telling their story has been a vital part of the success of our festivals.
We can't wait to see you at our festival and look forward to chatting to you about your film and future projects. If your just here to enjoy the festival we hope to sit down and debate the many aspects of the films and see your choice for film of the festival.
Let's start a new beginning with this new year and a season 2nd of this International Film Festival, We would like to introduce ourselves - We're Director's World International Film Festival (DWIFF), New Delhi, a traditional film festival and awards competition created to Encourage, Promote and Provide a platform to all Budding and Professional filmmakers all around the world with recognition for their film-making and screenwriting achievements. We are Inviting all aspirants Film-Makers to participate and submit their Films vie. our film submission Partner Festhome.com to send us your film
We at Director's World International Film Festival (DWIFF), has an aim to help you launch your professional life in film.
Apart from the Film Screening, our foreign delegates and the participants from the different states will enjoy the richness and diversity of the handicrafts, hand-looms and cultural fabric of India, also a large number folk artistes and cultural groups present day performances at the open-air campus.
Festival Venue -
University Of Delhi, New Delhi,
India,
Date and Time – 05th, to 09th February, 2018,
from 12:00am to 06:00pm
MIFF ACCEPTS ALMOST ALL THE FILMS OF DIFFERENT THEMES, GENRES AND DIRECTIONS.
WE DO NOT HAVE ANY RESTRICTIONS, THE MAIN THING IS THAT MOVIES WILL NOT VIOLATE THE LAW OF THE RUSSIAN FEDERATION AND THE MORAL AND ETHICAL STANDARDS OF HUMANITY.
In diesem Jahr findet das Symi International Film Festival vom 14. bis 18. September 2020 statt.
Das Internationale Filmfestival Symi findet auf der kleinen griechischen Insel Symi statt, einer der dodekanesischen Inseln in der Nähe von Rhodos.
Das Symi International Film Festival ist Teil des offiziellen Symi Festivals. Diese wird von der Gemeinde Symi organisiert und läuft von Juli bis September.
Die Filme werden im Freien gezeigt (drinnen, wenn es regnet). Es gibt keine Gebühren, um Filme auf dem Festival zu sehen.