ZINEMA ZOMBIE FEST (ZZF)
International Festival of fantasy film.
Mission
Rehabilitate souls in pain, re-insert undead and generally encourage all kinds of beings wandering without destiny by the real world - and the underworld-celluloid to resume his passion unbridled by the fantastic cinema.
Company profile
Zinema Zombie Fest is a Festival of fantastic film, Terror and subgenres. Film content, editorial, history and aesthetics, make pioneer in Colombia. Zinema Zombie, the entity responsible for this project, has a history of more than ten (12) years developing film exhibition and formation of public activities.
The festival has been involved repeatedly in exhibitions and festivals at the national and international levels; among which we can mention: SITGES Film Festival, Festival international de cinema Cali (Colombia), soft Film Festival (Mexico), film Fantasy (Brazil), Nocturna (Spain), Fixion SARS (Chile), FICH Macabro (Mexico), Tallinn Black Night Fil Festival (Estonia), among others.
Description
Zinema Zombie Fest is an event involved cultural, educational and non-profit. It is supported by the District Arts Institute (IDARTES) - which makes it a project of the city-by the Ministry of culture and PROIMÁGENES Colombia.
In the 2016 Zinema Zombie Fest (ZZF) reach its seventh uninterrupted year. The theme of the festival will be "Love hurts".
General information
ZINEMA ZOMBIE FEST
Festival of fantastic film, Terror and subgenres.
November 18 to 25 of 2016 / Bogota, Colombia
Cinemateca Distrital / cinema Tonala / Cine Colombia / Central University founders Hall
18. CINETORO EXPERIMENTALFILMFESTIVAL
CINETORO ist als transdisziplinäre Festivalschule konzipiert, die sich der kuratorischen Praxis und der Ausbildung von Filmemachern widmet. Sie baut Brücken zwischen aufstrebenden Talenten und prominenten nationalen und internationalen Künstlern und fördert Analysen und Kritik in Bezug auf die Produktion und das Denken hinter experimentellem Kino und Animation.
Wir setzen uns für ein Kino ein, in dem Poesie und Kunst miteinander in Dialog treten und das seine Grenzen jenseits der Spektakulärität, der technischen Korrektheit, der Themen und Formen, die auf der Tagesordnung stehen, auslotet. Es ist ein unvollkommenes Kino, das seinen handwerklichen Zustand akzeptiert und sich mit der Wiedererlangung des Körperlichen befasst, indem es die Konstruktion von Bild und Ton reflektiert, problematisiert und in Frage stellt.
Ein Kino mit territorialer Prägung, das sich neu gestaltet, mutiert und sich vor der Welt durchsetzt. Das Territorium neu zu definieren, die Perspektive auf den ländlichen Raum zu verändern und der Gemeinschaft Räume für die Aneignung von Wissen zu bieten.
ABGRUNDTIEFE GESÄNGE
Ist das, was wir hören, lebendig?
#SeeAndHearDifferently:
Ein fernes Geräusch poltert in der Dunkelheit des Raumes, ein Ruf, der aus den Tiefen des Ozeans kommt, ein durchdringender Song, der anzieht und bindet. Der Zuhörer greift auf die Zeitverzögerung zu und springt ins Leere. Dieser Sprung birgt eine Gefahr und ist gleichzeitig eine Begegnung mit dem Unbekannten. Diese Filme, die springen, die in der Dunkelheit, im Schatten, im Mysterium, im Spektralen, im Ton, aber auch in der Stille suchen, sind es, die uns an dieser Ausgabe interessieren.
Klang als Bewegung kann die zeitliche Dimension eines Bildes offenbaren — ob still oder bewegt. Anstatt Bilder nur semantisch zu unterstützen, kann Klang als ihre strukturelle Achse dienen. Wir suchen nach Filmen, die die vielfältigen Beziehungen zwischen Bild und Ton untersuchen oder Ton als plastisches Material behandeln. Sei es durch einen konzeptionellen Ansatz, bei dem Sound den Film strukturiert; oder bei dem die Stimme nicht nur wegen des Gesagten, sondern auch wegen ihrer Eigenschaften Gewicht hat: die Stimme als plastisches Material, als Offenbarung und Nachhall; oder wo Musik, anstatt das Bild einfach zu begleiten, zu einem strukturellen Bestandteil des Films selbst wird. Filme, die durch Ton Gestalt annehmen.
Wir wollen in die Tiefen des Klangs eintauchen, damit wir mit geschlossenen Augen sehen und hören können, während wir schwimmen und eintauchen. Denn aus theoretischer oder kuratorischer Sicht wurde in diesen Gewässern wenig erforscht
Die abgrundtiefen Gesänge wirken wie ein Ruf, und auf diesen Ruf wollen wir in dieser Ausgabe antworten. Wir suchen nach Animationen, Dokumentationen, Fiktionen, Hybridfilmen und Experimenten, die diesen Gesängen entsprechen, mit diesem Ruf, anders zu sehen und zu hören.
#AbyssalSongs #DeepListening #Cinetoro2025 #LookAndListenDifferently #LeapIntoTheAbyss #FilmAndSound #ExperimentalFilmFestival #HybridCinema #ExperimentalCinema
#ExperimentalNarrative
Ein Horrorfilmwettbewerb. Die Preise beinhalten die Förderung auf der Hollywood Investigator Website, die Auszeichnung Plaques.
Tabloid Witch Gründer Thomas M. Sipos ist der Autor von Horror Film Festivals and Awards (McFarland 2012) und Horror Film Aesthetics (McFarland 2010), erhältlich bei Amazon.com.
FERATUM FILM FESTIVAL, tiene como objetivo abrir un espacio de exhibición, difusión y producción a películas de terror, fantasía, ciencia ficción y sub géneros afines, filmes mexicanos, iberoamericanos y de todo el mundo.
FERATUM, es un punto de encuentro entre creadores de la industria cinematográfica del cine fantástico y una plataforma para el lanzamiento de nuevos creadores.
India Cine Film Festival hat seine Wurzeln fast ein Jahrzehnt zurück in Nordindien. Das Festival wurde in Meerut ins Leben gerufen und in Noida mit Beteiligung aus fast 18 Ländern erfolgreich abgeschlossen. Im Jahr 2014 hat das Miniboxoffice das Festival offiziell von seinen Organisatoren angenommen und das Indian Cine Film Festival bewegen sich jetzt mit leidenschaftlichen Köpfen von Miniboxoffice. Ziel des ICFF-21 ist es, dem unabhängigen Kino Impulse zu verleihen.
Ziel des ICFF ist es, eine Plattform für das Treffen, Teilen und Entwickeln großer filmischer Ideen zu schaffen. Das Festival veranstaltet zusammen mit internationalen Wettbewerbsfilmen Vorführungen auch einen Filmmarkt & branchenorientierte Meisterkurse & Diskussionen. Das Festival wird ein zentraler Punkt sein, an dem Menschen aus der Industrie ihre Geschäftstätigkeit teilen können und neue Möglichkeiten für neue Talente geschaffen werden.
Die 8. Ausgabe des Indian Cine Film Festival zielt darauf ab, einen neuen Meilenstein zu setzen und es ist ein Bestreben von Miniboxoffice, es für jeden und jeden Teilnehmer relevant zu machen. Damit begrüße ich euch alle und sehe euch bei ICFF-21 mit eurem filmischen Handwerk.
FRAME Film Festival es un festival de cortometrajes itinerante, sin una única ubicación, que se celebrará en la provincia de Tarragona.
El FRAME Film Festival consta de dos fases.
• FASE CLASIFICATORIA
• FASE FINAL
El objetivo principal es difundir y promover la cinematografía en general y el cortometraje en particular, apoyando a las directoras y los directores de cortometrajes y creando un espacio donde puedan dar a conocer sus trabajos.
Pero sobre todo trabajamos porque las y los cineastas se sientan acogidos y vivan la experiencia de visitarnos cómo si estuvieran en familia. LA GRAN FAMILIA DEL CORTOMETRAJE!
Otro motivo es ampliar la oferta de acontecimientos culturales para hacer llegar el cortometraje a a poblaciones que no tengan la oportunidad de disfrutar de nuestro cine en formato CORTO.
En el FRAME Film Festival queremos darle al público que sigue y disfruta los cortometrajes, la oportunidad de decidir sobre la selección de las películas que pasarán a la FASE FINAL para recibir los premios TALENTO FRAME.
Lo Cercacurts is a short film festival that takes place during the second weekend of July in the small town of Montornès de Segarra.
Das 35. Internationale Festival Message to Man für Dokumentar-, Kurzspiel-, Animations- und Experimentalfilme findet vom 17. bis 25. Oktober 2025 in St. Petersburg, Russland, statt.
Im Laufe der Jahre hat das Festival herausragende Persönlichkeiten des Weltkinos empfangen, darunter Werner Herzog, Ulrich Seidl, Claude Lanzmann, Isabelle Huppert, Fanny Ardant, Agnès Varda, Mira Nair, Paolo Sorrentino, Alan Berliner, Eric Roberts, Jonathan Rosenbaum, Abdellatif Kechiche, Udo Kier und viele andere.
Message to Man blickt auf drei Jahrzehnte der Kinoentwicklung zurück und wurde 1989 in Leningrad vom Filmemacher Mikhail Litvyakov gegründet, der heute als Ehrenpräsident des Festivals fungiert.
2010 übernahm Alexei Uchitel, ein renommierter Regisseur von Dokumentar- und Spielfilmen, die Rolle des Präsidenten des Festivals.
Das Festivalprogramm umfasst drei Wettbewerbe: internationale, nationale und experimentelle Wettbewerbe. Sie bieten sowohl Langfilmen als auch Kurzfilmen eine Plattform, um um den Grand Prix des Festivals zu konkurrieren. Message to Man zieht jedes Jahr Tausende von Kinoliebhabern nach St. Petersburg.
Im Jahr 2024 zog das Festival über 10.000 Zuschauer an, und in seinen Wettbewerben und Programmen außerhalb des Wettbewerbs waren rund 200 Filme aus der ganzen Welt zu sehen.
„Das Festivalteam war angenehm überrascht vom Erfolg der Message to Man im letzten Jahr. Es ist nicht nötig, offenkundig zu machen, dass wir in jeder Hinsicht in einer herausfordernden Zeit leben. Das Kino hat als verbindende Sprache und als Möglichkeit, aufeinander zuzugehen, zunehmend an Bedeutung gewonnen.
Wir glauben, dass dies der Grund war, warum das Festival so viele Zuschauer anzog. Als sich die Leute also bemühten, Tickets für die Vorführungen zu bekommen, war das, ehrlich gesagt, sehr herzerwärmend und wichtig. Es ging nicht nur um die ausverkauften Tickets, sondern auch um Solidarität.
Unser Team ist der festen Überzeugung, dass gutes Kino immer eine Einladung an die Menschheit ist „, sagt Mikhail Ratgauz, Programmdirektor des Message to Man Film Festivals.
The aim of the Festival is to discover, enhance and promote audiovisual works can make possible an investigation and a reflection in the vast territory of the social themes (by social unrest to the existential, the lack of jobs, poverty, youth problems, abuse of power, immigration, discrimination, status of women and femicide, war and conflict, interracial, etc …), on those realities “unknowable” that accompany and determine, in most cases, the condition or the fate of men and women. The meaning is to draw a kind of “cartography of the human situation” through tales, the testimonies, the expressions of a cinema facing a horizon of social commitment and solidarity, more and more restricted by the system of audiovisual media and television. Thus enhancing “Inexpensive works” and from top human content, with the aim of expanding the knowledge and the perspective of new points of view as timely as ever, involving all those “sensitive actors” of documentary film, which professionally or not, turn their attention to social problems, as an instrument investigation or course of study and research.
Die Anmeldeschluss für das XXIV. Internationale Kurzfilmfestival „El Pecado 2025“ ist eröffnet. Das Festival vergibt fast 5.000€ in bar und fünf Pata-Negra-Extremadura-Schinken: 1.500€ für den Gewinner-Kurzfilm und 700€ für die anderen vier Hauptpreise. Anmeldeschluss ist von Dienstag, dem 1. April, bis Freitag, dem 23. Mai dieses Jahres. Die Dauer wird 20 Minuten (21 einschließlich Credits) nicht überschreiten. Wenn es gesprochenen Ton gibt, werden Spanisch oder Untertitel in dieser Sprache verwendet.
Werke, die vor 2023 entstanden sind, werden nicht zum Wettbewerb zugelassen. Weitere Informationen finden Sie unter www.certamenelpecado.com.
Auszeichnungen für Kurzfilme aus den Bereichen Animation, Fiktion, Humor und Filme aus der Extremadura. Wir haben auch einen öffentlichen Preis.
Das Festival trägt das Siegel „Friend Festival“ der Fugaz Awards. Es ist ein etabliertes und etabliertes Festival, das die besten Kurzfilme der letzten 24 Jahre in Spanien und im Ausland gezeigt hat. In der letzten Ausgabe 2024 wurden 1.093 Kurzfilme für den Wettbewerb eingereicht: 794 spanische Kurzfilme und 299 Kurzfilme aus 48 Ländern der Welt. Das Festival zog bei den verschiedenen Veranstaltungen des Festivals ein Publikum von rund 5.000 Menschen an. Mehr als 85.000 Menschen haben die verschiedenen Ausgaben besucht, von denen etwa 12.000 Kurzfilme eingereicht wurden.
Kurzfilm und Musik im Freien. Genau das schlägt Korterraza vor, ein Kurzfilmfestival, das vom 25. bis 28. Juni 2025 in Vitoria-Gasteiz seine vierzehnte Ausgabe und im Sommer die elfte Ausgabe von Korterraza Araba feiert.
Expotoons seeks to promote Animation as a growth channel for the Audiovisual Industry, enabling the interchange of artistic trends, knowledge and experiences amongst participating countries.
Das Valdivia International Film Festival präsentiert chilenisches und internationales Kino in fünf Wettbewerbskategorien: Spielwettbewerb, Jugendspielwettbewerb, lateinamerikanischer und karibischer Kurzfilmwettbewerb, lateinamerikanischer und karibischer Kurzfilmwettbewerb für Kinder und chilenischer Kurzfilmwettbewerb für Filmstudenten. Das nicht wettbewerbsorientierte Programm umfasst historische Retrospektiven, Retrospektiven zeitgenössischer Filmemacher, politisches Kino, Avantgarde-Kino, Genre und einen Kino-Slot für Kinder und Familien.
1.- ZIELE
Ziel des Festivals ist es, chilenischen und ausländischen Filmemachern einen Ort für Vorführungen und Wettbewerbe zu bieten und auf diese Weise nationale und internationale Filmarbeiten von künstlerischer Qualität zu fördern.
2. DATTELN
Das Festival findet vom 13. bis 19. Oktober 2025 in Valdivia, Chile, statt.
Terror Film Festival is a blood-chilling, alien-probing, international film festival that is unlike any other film festival, because we are designed specifically for filmmakers and screenwriters. TFF runs every October and being an online film festival allows us to remove all of your shackles from traditional venues. Problems like...capacity limits, late starts, rude staff, bad audio, lobby noise, projection snags, parking fees, ticket mishaps, etc...who needs them?! They are all designed to ruin YOUR screening. Well, no more!!
We have removed these problems, and with them now gone, TFF can offer you MORE people to see YOUR film (imagine 25 people vs 25 Million people). TFF increases the potential for you to gain more loyal fans. Plus, we offer the one and only, Claw Awards, for film and screenplay. And, our world-class screenwriting competition is a great feather in the cap for any screenwriter. We do our best to let you know that it is all about YOU. And, yes, we do accept Music Videos in any of the genres.
“TFF believes that it is through a legion of fans that a filmmaker or screenwriter can build a solid career in entertainment.”
~ Fel Angel, Filmmaker/Screenwriter/Festival Director/Terror Film Festival
Terror Film Festival was founded by filmmakers and screenwriters, and we know how difficult the road to success can be. That’s why we screen short films during the festival, but not the feature films. We only screen the feature film "trailers". The reason being that the integrity of your feature film must be kept intact if you expect to get a distribution deal. This way, your project can still be reviewed, you can still compete in the Claw Awards competition, and you can still have the opportunity to sell your film to fans during the festival. But, you do not suffer any interference with any distribution deal offers! Plus, All films and screenplays are reviewed by our selections committee, and all selected films and screenplays then become nominated for the coveted Claw Awards. Who knows, perhaps YOU will win the next Claw Award!
Terror Film Festival considers both short and feature length films and scripts (completed and Works-In-Progress), and we offer exposure, prestige, recognition, amazing exposure, and the Claw Awards. And we are completely driven by love of the craft. That's why TFF is committed to the filmmakers and screenwriters who bring great genre movies to the world. TFF is Halloween Cinematic!
Terror Film Festival is run like no other festival, because it is designed to help promote YOUR PROJECT, and more importantly, YOU. Our innovations are all designed to further YOUR career. Such as: Princess Horror, the first-ever film festival icon who is loved and followed by a legion of fans; The Claw Awards, the first-ever full-blown genre dedicated awards (heralded as "The Oscars of Indie Filmmaking"); Free Submitted Film Listings, the first and only listing of submitted films on a festival website in our massive stand alone section as an additional promotional vehicle for our creative artists as a thank you JUST FOR SUBMITTING A PROJECT.
Terror Film Festival also pioneered placing video interviews of our creative artists on our website. These are all unique marketing ideas that no other film festival in the world had ever explored before TFF. And we do it all because it brings more attention to YOU. TFF pioneered all of these concepts in 2006 to better serve our filmmakers and screenwriters, and we are proud to continue to offer them to our creative artists.
Thank You and Good Luck from Terror Film Festival.
Seit 2009 ist das Puerto Rico Queer Filmfest das erste und größte LGBTQ-Themenfestival (Lesbian, Gay, Bisexual, Transgender, Queer) in der Karibik. Wir suchen Filme aus der ganzen Welt, die bei der zwölften Ausgabe des Festivals im Mai 2024 gezeigt werden, sowie nach Sondervorführungen.
FESTIVAL CURTA CINEMA
33. Ausgabe
Internationales Festival von Curtas do Rio de Janeiro
17. bis 24. April 2024
Rio de Janeiro — RJ — Brasilien
Das Festival Curta Cinema - das Internationale Kurzfilmfestival von Rio de Janeiro - widmet sich ausschließlich der Förderung und Ausstellung kurzer audiovisueller Werke. Wir sind ein Wettbewerbsfestival, das Filme ausstellt, die in digitalem Format mit einer maximalen Länge von 30 Minuten produziert wurden. Das Programm des Festival Curta Cinema umfasst: Internationale und nationale Wettbewerbe, Lateinamerika und Rio Panorama, Youngsters Panorama und Sonderprogramme. Das Internationale Kurzfilmfestival von Rio de Janeiro — Curta Cinema — qualifiziert die Gewinner seines nationalen und internationalen Grand Prix nach den Regeln der Academy of Motion Picture Arts and Sciences für eine Oscar-Nominierung.
Anmeldeschluss für internationale Filme für das Festival Curta Cinema 33a edição - Internationales Kurzfilmfestival Rio de Janeiro: 5. Februar.
Adresse, an die die Korrespondenz und das Material gesendet werden sollen:
Festival Curta Cinema 33a edição - Internationales Kurzfilmfestival von Rio de Janeiro
Associação Franco Cultural
Kunst: Aílton Franco, Jr. — Festivaldirektor
Avenida Beira Mar, 242/502 - Stadtzentrum
Rio de Janeiro, RJ, Brasilien — Postleitzahl 20021-060
Tel.: (55 21) 253 8918
E-Mail: programa@curtacinema.com.br
Webseite: www.curtacinema.com.br