Das Seoul Metro International Subway Film Festival (SMIFF) stellt verschiedene weltweite Extrem-Kurzfilme auf U-Bahn-Monitoren von Seoul und Barcelona vor und soll dazu beitragen, ein kosmopolitisches kulturelles Umfeld zu schaffen, in dem jeder Filme an verschiedenen Orten außerhalb der Kinos genießen kann.
Fundación Todo por el Cine, AC, Organisator des International Film in the Field Festival, lädt nationale und internationale Filmemacher ein, an dem Wettbewerb teilzunehmen, der in der 13. Ausgabe des International Film in the Field Festival (FICC) eine Feier in den Monaten Oktober und November stattfinden wird. präsentiert sich in 50 ländlichen Gemeinden der Mexikanischen Republik.
Das INTERNATIONAL FESTIVAL FILM IN THE FIELD (FICC) fördert den Dialog zwischen ländlichen Gemeinden in Mexiko und die Filmproduktion im Kurzfilm mit der Absicht, neue Schaltungen zu generieren und Freiluftkino zu projizieren.
Wir unterstützen die kinematografische Produktion von Kurzfilmen, die die kulturellen und natürlichen Lebensbedingungen des Menschen, die kulturelle Vielfalt und ihre Verbindung zur Natur untersuchen. Ebenso suchen wir Akteure des Wandels und originelle Initiativen, die eine positive Veränderung des Umweltschutzes fördern.
THEMA: „Bewusstsein säen“
Wir interessieren uns für alle Arten von Umweltfragen und Traditionen. Wir versuchen, Botschaften zu verbreiten, die normalerweise nicht die notwendige Berichterstattung erhalten, geschweige denn in ländlichen Gemeinden, in denen kulturelle und künstlerische Ausstellungen leider fehlen.
Film Festival of persons with disabilities to be held for the sixth time in Banja Luka, Bosnia and Herzegovina, aims to raise awareness about people with disabilities as equal members of society.
THE INTERNACIONAL ALTERNATIVE MEDIA FILM FESTIVAL (FICMA) has as its objective to offer a space for the exhibition of quality films made with non-professional cameras, cell phones, handy cams, sport cameras, smart watches, tablets, etcetera, looking to promote the talent and creativity of those who have the desire of taking their stories to the screen but do not count with the big budgets that filmmaking often requires.
Festicini wird unabhängige Produktionen von Lang-, Mittel- und Kurzfilmen sowie Dokumentar- und Animationsfilmen in verschiedenen Kategorien auszeichnen, darunter in der Kategorie für Filme mit Umweltthemen.
Offizielle Website:
https://www.gzdoc.cn/en/index.aspx
Offizielle E-Mail-Adresse:
film@gzdoc.cn/screen@gzdoc.cn/project@gzdoc.cn/docshop@gzdoc.cn
[Wichtig]
1. Alle E-Mails sollten nur dann als offiziell angesehen werden, wenn sie von den oben aufgeführten offiziellen E-Mail-Adressen gesendet werden. Bitte machen Sie keine Werbung für eine Auswahl, wenn Sie nur eine E-Mail von Festhome ohne Bestätigung von unserer offiziellen E-Mail-Adresse erhalten.
2. Wir benachrichtigen nur ausgewählte Filme über film@gzdoc.cn. Wenn Sie bis Ende November nicht per E-Mail benachrichtigt wurden, bedeutet dies, dass Ihr Film nicht ausgewählt wurde.
Vorstellung der vier Hauptsitzungen von GZDOC:
GZDOC ist die einzige professionelle Plattform auf staatlicher Ebene mit Funktionen zur Finanzierung und zum Handel mit Dokumenten und hat sich zum Pionier in der chinesischen Dokumentarfilmbranche entwickelt, indem es nationale Industriepolitiken und internationale Entwicklungstrends präsentiert. Das GZDOC ist seit zwei Jahrzehnten dem Dokumentarfilmfestival gewidmet und hat sich zu einer umfassenden kulturellen Veranstaltung entwickelt, die Wettbewerb, Vorführung, Pitching, Schulung, Foren und Markt integriert.
① Wettbewerb um den Goldenen Kapok-Preis
Die Sektion Wettbewerb ist der Auszeichnung herausragender Dokumentarfilme gewidmet, die den Austausch verschiedener Kulturen fördern und durch hervorragende Filmtechniken und hochwertige Produktion universelle Emotionen und Werte vermitteln können. Dieser Bereich enthält keine öffentlichen Vorführungen. Wenn das Produktionsteam die Absicht hat, dies zu tun, melden Sie sich bitte auch für den Screening-Bereich an.
② Vorführung von Golden Kapok
Dies ist die nicht wettbewerbsorientierte Vorführabteilung, die darauf abzielt, der Öffentlichkeit eine Vielzahl von Dokumentarfilmen zu präsentieren und dem Publikum die neuesten Filme mit brillanten Fähigkeiten zum Erzählen von Geschichten, authentischen Ausdrücken oder experimentellen Erzählungen zu zeigen.
③ PITCHING-BEREICH VON GZDOC
GZDOC rekrutiert laufende Projekte für und auf dem Weltmarkt.
Bei der 21. Ausgabe werden chinesische und internationale Käufer, Rundfunkveranstalter und wichtige Akteure der Branche als Entscheidungsträger eingeladen, um den Vorverkauf, die Koproduktion und die Auftragsvergabe von Dokumentarfilmen voranzutreiben.
④ GZDOC DOCSHOP
Der DOCSHOP ist ein ganzjähriger Marktplatz für Filmemacher, Verleiher, Käufer und Auftraggeber usw. Er bietet drei Arten von Formen der Zusammenarbeit im Bereich Urheberrecht:
1) Screening-System auf Abruf
Der DOCSHOP wird am GZDOC-Veranstaltungsort einen Screening-Bereich einrichten. Die Teilnehmer werden sich die bei DOCSHOP eingereichten Filme über das On-Demand-Screening-System ansehen. Anschließend werden Screening-Berichte erstellt, in denen die Kaufinteressen der Zuschauer aufgezeichnet werden. Die Mitarbeiter des GZDOC werden diese Anfragen nach dem Festival bearbeiten.
Falls erforderlich, wird der DOCSHOP auch ein Online-On-Demand-Screening-System auf der offiziellen Website (www.gzdoc.cn) einrichten. Das Online-On-Demand-System wird nur für registrierte Gäste verfügbar sein und nur Filmtrailer veröffentlichen.
2) Täglicher Betrieb
Der GZDOC DOCSHOP wird weiterhin Filme auf verschiedenen Plattformen empfehlen, um den Handel das ganze Jahr über zu erleichtern.
3) Vorführungen aus der Industrie
Industry Screenings sind Filmvorführungen am GZDOC-Veranstaltungsort für registrierte Delegierte und Branchenfachleute. Vor Ort könnte Werbung organisiert werden, um für die Filme zu werben.
Handwritten letters become source of inspiration for original short films produced by filmmakers from all over the world and commissioned by the Letters’ Festival in collaboration with the London Short Film Festival. This is Movieletters’ project: a unique mix between letter writing and film making that, throughout the years, has given birth to wonderful works of art.
For the 2016 edition of the Movieletters’ competition, film directors from around the world are invited to make short films translating into cinematic language the words contained in the letter written by Dr. Jane Goodall, DBE, founder of the Jane Goodall Institute and UN Peace Messenger.
The text of the letter, downloadable in different languages, must appear either wholly or partially (simple quotes are also allowed) within the short film, in the way that the author deems most appropriate: voice-over, lettering motion, opening and closing credits, etc.
A dedicated jury will decide on the short film finalists and the winner.
SommerShorts is the first OutdoorShortfilmFestival in Cologne.
We are looking for depended films with a connection to a diverse society and a freedom of speech, sexuality and religion.
The 30th edition of the A Nous De Voir Film and Science Festival will take place between November 10th and November 20th, 2016.
The driving force for this 30th anniversary is the parallel between yesterday and tomorrow.
Silk Road International Film Festival (SRFF) is held annually during the month of March in Dublin, Ireland.
The Silk Road Film Festival celebrates cinema, culture and art, presenting films from regions, which were once part of the historical network of the Silk Road ancient trade routes and focuses in particular on Asian, Arab, Persian, African, Mediterranean and European cinema. The festival is held in Ireland to promote cinema of the Silk Road internationally and to facilitate international contacts between filmmakers thus narrowing distances between people and cultures, breaking boundaries and fostering cross-cultural collaboration and social change. World renowned filmmakers attend each year to give master classes and seminars, such as Bela Tarr, Mahmoud Kalari, Tony Kearns, Alex Oh and Vittorio Storaro.
The 7th Silk Road International Film Festival will have film screenings, premieres, exhibitions, panels, chats with industry guests, free courses and workshops.
*All films screened at the Silk Road International Film Festival have an opportunity to win a video on demand distribution agreement with Silk Road ON DEMAND (www.silkroadondemand.com)
Cinema Workshop Project, Magic Eye Audiovisual Production Company und Wild Wood Corporation laden Künstler, bildende Künstler, Filmemacher, Profis, Studenten und Amateure ein, ihre Arbeiten in Intermediations, einer Ausstellung für Videokunst und experimentelles Video, zu präsentieren.
Der Showcase findet in der Stadt Medellin, Kolumbien, statt. Es handelt sich um eine nicht wettbewerbsorientierte Veranstaltung, die darauf abzielt, verschiedene Praktiken im Zusammenhang mit audiovisuellen Werken, insbesondere künstlerischem und experimentellem Video, zu fördern und bekannt zu machen.
Die Beiträge werden in drei Kategorien ausgestellt: lokale, nationale und internationale Ausstellungen.
Die Kulturvereinigung Officina delle Idee beabsichtigt, unter der Schirmherrschaft der Gemeinde Cittadella (PD), der Region Venetien und der Provinz Padua die fünfte Ausgabe des GEOFILMFESTIVAL - Das Kino der Elemente, den Internationalen Filmpreis „Die Goldene Erde“, zu verwirklichen und dabei die künstlerische Leitung des Regisseurs und Schauspielers Rocco Cosentino in Anspruch zu nehmen.
Das GEOFILMFESTIVAL möchte sich allen Betreibern, Filmemachern und der breiten Öffentlichkeit als Wettbewerb und Innovation für sein Thema: Die Umwelt anbieten. Erde, Wasser, Feuer, Luft als Ziele bei der Kreation und Produktion von mittelkurzen Filmen. Also das Kino der Elemente, an dem jeder von uns dazu berufen ist, teilzunehmen und es zu einem beruflichen, sozialen und moralischen Ziel zu machen.
Das Kino ist wieder einmal ein Verbreiter von Nachrichten und Zivilisation. GEOFILMFESTIVAL — Das Kino der Elemente widmet sich nicht nur der kulturellen Verbreitung durch die Filmprojektion, sondern widmet sich auch den Umweltproblemen der Welt.
The festival aims to promote and manage cultural encounter in rural communities in the province of Corrientes. From the stories that the audiovisual art comes bailing in recent decades in the Patria Grande, we intend to strain the new construction of a story that requires all voices.
Inconvenient Films is an international competitive human rights documentary film festival, taking place in various cities and towns accross Lithuania. Established in 2007 as an annual film event, it is currently the biggest documentary film festival in the country and the only film festival of this kind in the Baltic States region. The festival invites filmmakers, experts, activists and festival audience to appreciate and discuss the role of documentaries in reflecting and shaping our understanding of reality. The mission of this festival is to use award winning author driven films in raising awareness about human rights issues around the world, encouraging public debate on ways to address them.
Festival’s International Competition is dedicated to the films by new filmmakers – their first or second feature documentary. Films are selected considering artistic value, filmmaking skills and revelation of a relevant human rights topic. The Best Film is selected and awarded by international jury.
Purpose of the Festival
FICAE - Diseases International Short Film and Art Festival opens the 4th edition of the Festival (4FICAE). It is open to all creators of audiovisual content that want to show their short films in all type of cinematographic genres whose main theme is directly related to some type of disease or health issues.
The purpose of this festival is to promote social awareness about diseases as a process of life in order to help destigmatize them. In addition, the festival seeks to promote artistic creation through audiovisual language to make it more visible and transmit knowledge about diseases, both those that involve changes to the health state, and those that are considered as social diseases and their consequences.
Dates and Venues
The Festival will take place in several venues in the city of Valencia during the last week of February and first week of March 2018.
The Festival will take place at different locations in the city of Valencia during the first week of March 2017.
FICAE is an initiative of Polytechnic University of Valencia (UPV) and of the association VINCLES.
Zulässig sind Kurz-, Mittel- und Langfilme, die in digitalem Video produziert wurden, Kategorien wie Dokumentarfilm, Fiktion, Experiment oder Animation, Filme über Bergsport, Abenteuer oder Expeditionen, Filme, die zur Kenntnis und zum Schutz der Umwelt beitragen, Filme über Bergkultur oder Lifestyle im Freien.
MADTerrorFest was created with the purpose of covering the vacuum that exists in Madrid regarding the genres of fantasy films and terror concerns.
There is lot of talent already discovered and above all to be discovered. So we have proposed to dig up all that potential and make it available for the lovers of this type of film, which we tell us of course.
We want to do a festival of short films that gradually give rise to the International Film Festival of horror and fantastic of Madrid, and become a reference within the national and international scene.
And of course we want you enjoy it as much as we do to prepare it.
Or better yet, that you may suffer uncompromising hitting boats like maniacs in your seat; We know that you love.