Das Internationale Filmfestival der Autonomen Universität Baja California fördert den Austausch von Erfahrungen im Bereich der audiovisuellen Produktion sowie den Wissensaufbau rund um das kinematografische Phänomen.
The International Student Short-Film Festival is co-organized by: the Nabeul University Cultural Center and the University Center for Dramatic Arts and Cultural Activities of Tunis, under the supervision of the Office of University Works for the North, under The High Patronage of the Ministry of Higher Education and Scientific Research and with the assistance of public and private organizations.
The International Student Short-Film Festival is open to fiction, documentary and animation films. It consists of several sections:
- A competitive section for short films: fiction, documentary and animation, made by students before June 2017.
- Out of competition films.
- Practical workshops for students participating in the festival.
- A competition for the best short film made during the festival.
The films presented will be chosen according to the criteria established by the jury and under the responsibility of the organizing committee of The International Student Short-Film Festival.
The jury, composed of experts and academics, awards the festival prize, and possibly other prizes entrusted by its exceptional or regular partners.
Internationale Filmfestspiele „Große Botschaft“
Wir möchten das internationale Denken, das in Form von Filmen entwickelt wird, wirklich mit der Gesellschaft und der jungen Generation der Menschheit teilen.
Jeder Mensch ist für sich selbst eine Botschaft, wir müssen diese Botschaft nur kanalisieren und zu einer großartigen Botschaft machen. Filmemacher aus der ganzen Welt sind herzlich eingeladen, Ihre großartigen Filme zu teilen und für das GMIFF einzureichen.
Auf IMDB gelistet:
https://www.imdb.com/event/ev0005053
Wir verstehen, dass Sie den Bereich des Verstehens verstehen, und so haben Sie Ihre wunderbaren Filme mit Ihrem bewussten Verständnis geschaffen.
Großartiges durch audiovisuelle Medien zur Schau stellen
Durch Vantage Point erkennen wir, dass Unterhaltung genau das Medium ist, um das Leben mit Filmliebhabern zu teilen. Wenn wir irgendwann in den Sinn des Lebens eindringen, haben wir das Gefühl, dass es keinen solchen Sinn oder Zweck im Leben gibt, ja! Irgendwann, aber wir müssen dem Leben einen großen Sinn oder Zweck geben, um eine großartige Botschaft für die gesamte Menschheit oder für unsere nächste Generation zu vermitteln.
Wir sind wirklich sehr kleine Leute. Bitte verstehen Sie, was wir sagen wollen. Aber die Aufgabe oder Mission, die wir stärken wollen, ist sehr groß. Man kann es am Beispiel eines Flusses verstehen. Der Anfang oder Ursprung jedes Flusses ist so klein, aber ihre Konsequenz mit Selbstlosigkeit führt sie zu immer größerer Größe.
Herzlich willkommen!
Liebe Menschen, als Mensch ist es gut, wenn wir jeden Moment in einen menschlichen verwandeln.
Wir bewundern Ihre Leidenschaft und Ihren Enthusiasmus als Filmemacher sehr und laden deshalb mit Demut Filmemacher aus der ganzen Welt ein, Ihre großartigen Filme beim Great Message International Film Festival — GMIFF mit anderen zu teilen.
Das Malaga Festival verfolgt in Zusammenarbeit mit dem Bereich Chancengleichheit des Stadtrats von Malaga das Ziel, die Präsenz von Frauen in der Filmproduktion zu unterstützen und Räume zu schaffen, die die Arbeit von Frauen im audiovisuellen Bereich sichtbar machen, in dem sie unterrepräsentiert sind, sowohl in der Regie als auch bei der Produktion oder beim Schreiben von Drehbüchern; die Filmindustrie mit den unterschiedlichen Ansichten von Frauen zu fördern.
Um dieses Ziel zu erreichen, veranstaltet der Bereich Chancengleichheit zwischen Oktober und November 2024 seine „XXII FILM SHOW WOMEN ON STAGE“.
DIE FILMAUSSTELLUNG FRAUEN AUF DER BÜHNE wurde 2002 mit dem Ziel ins Leben gerufen, im Rahmen von Kinoforen die bestehenden geschlechtsspezifischen Ungleichheiten in unserer Gesellschaft sowie in anderen Nachbarländern zu erörtern und über ihre Ursachen und mögliche soziale Strategien zu ihrer Beseitigung nachzudenken.
Seit 2010 wird dieses Ziel der Sensibilisierung und Sichtbarkeit zusätzlich zur Förderung der Präsenz von Frauen in der Filmproduktion unterstützt, einem Bereich, in dem es große geschlechtsspezifische Unterschiede gibt, wobei die Tatsache ausgenutzt wird, dass jeden Tag mehr Frauen daran interessiert sind, ihre berufliche Laufbahn weiterzuentwickeln. In diesem Bereich ist es daher eines der Ziele der OFFIZIELLEN SEKTION FRAUEN AUF DER BÜHNE, die Sichtbarkeit audiovisueller Produktionen von Frauen zu erhöhen. Dies wird erreicht, indem die Abendsitzungen der ausschließlichen Projektion von Werken gewidmet werden, bei denen Frauen Regie geführt, produziert oder geschrieben haben.
La Plata International Independent Film Festival - FestiFreak ist eine der wichtigsten und einladendsten kulturellen Veranstaltungen in La Plata, der Hauptstadt von Buenos Aires, Argentinien. Wir haben uns vor 20 Jahren mit der Idee niedergelassen, Filme und Autoren zu zeigen und zu uraufführen, die normalerweise nicht in Kinos und auf anderen Leinwänden zu sehen sind, sowie die größten Meister der Filmografie des Kinos zu rezensieren. Unsere 20. Ausgabe wird im Oktober 2024 stattfinden.
Hier finden Sie die Informationen der letzten Ausgabe:
https://festifreak.com/
Der Film Culture Club „Segni nuovi“ organisiert in Zusammenarbeit mit dem Film Culture Club „Alcamo Doc“ die fünfzehnte Ausgabe des internationalen Kurzfilmwettbewerbs“ Cortiamo „.
Sektionen
Das Festival „Cortiamo 2020" ist in folgende Sonderabschnitte unterteilt:
- Animation
- Gerichte und Rechte - „ernestodilorenzo“ Verlag Award
- Cortissimi (maximale Dauer 3 Minuten)
- Dokumentarfilme - „Alcamo Doc“ Award
- Unter 25 Jahren - ACEC Award
- Gleichstellung der Geschlechter
- Schulen - Preis „Aldo Filippi“
- Videoclip
Es ist gut zu klären, dass die Teilnehmer im Abschnitt „Videoclip“ ausdrücklich erklären müssen, dass sie berechtigt sind, an dem Wettbewerb durch die Urheberrechtsinhaber des Songs teilzunehmen.
Jeder Kurzfilm kann an mehr als einer Sektion teilnehmen und alle eingereichten Kurzfilme werden automatisch an der Auswahl für den „besten Film“ und „Neue Zeichen“ Preis teilnehmen.
Nur diejenigen, die für den „besten Film“ ausgewählt wurden, werden auch um den „öffentlichen Preis“ konkurrieren.
Buenos Aires Rojo Sangre (BARS) ist ein internationales Filmfestival, das sich den Genres HORROR, Science Fiction und Fantasy widmet.
Es wurde im Jahr 2000 gegründet, um den Fokus auf unabhängigen Genrefilm zu legen, und seit 2004 in Form eines Wettbewerbsfestivals.
CTRF2017, in it's 5th year, screens documentary films with themes of addiction, alcoholism and mental health - particularly films that include solutions to the various issues, or devoted to better understanding of the subject and challenging stigma surrounding the conditions. We will accept feature submissions but have limited space for these.
10. FILMFESTIVAL DER UNIVERSITÄT EUREKA 2025
Die unten beschriebenen Bedingungen entsprechen den vom EUREKA University Film Festival und seinem Programmierteam vorgeschlagenen Anforderungen. Die Registrierung und Auswahl der audiovisuellen Beiträge, die von Studierenden und Filmemachern eingesendet werden, die Teil des offiziellen Programms sein möchten, hängen von diesen Anforderungen, Grundlagen und Bedingungen ab.
Das EUREKA University Film Festival ist eine Veranstaltung, die ursprünglich von Studenten der Universität Jorge Tadeo Lozano in Bogota und Studenten verschiedener Universitäten in Kolumbien organisiert wurde. Das Festival findet vom 14. bis 18. Oktober 2025 in der kolumbianischen Stadt Bogotá D.C. statt.
Die Aufforderung zur Einreichung von Beiträgen wird vom 10. April bis zum 03. Juni 2025 geöffnet sein. Die einzige Plattform, die wir für den Empfang des audiovisuellen Materials bereitstellen werden, wird sein:
https://festhome.com/festival/eureka-festival-universitario-de-cine
Wir werden keine Kurzfilme über andere Kanäle erhalten, es sei denn, die Plattform könnte Ihnen Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung bereiten. In diesem Fall können Sie uns die Materialien Ihres Kurzfilms an die folgende E-Mail senden:
programación.eureka@gmail.com
Die Materialien, die in diesen Fällen gesendet werden müssen, sind:
-Zwei (2) Kopien des Kurzfilms
· Eine (1) im Codec ProRes 422, enthalten als .MOV oder .MP4 mit einer Mindestauflösung von Full HD 1920x1080px.
· Eins (1) im Codec H.264, enthalten als .MOV oder .MP4 mit einer Mindestauflösung von Full HD 1920x1080px.
-Untertitel in Spanisch und Englisch in einer SRT-Datei.
-Synopse.
-PDF-Datei mit dem technischen Datenblatt.
-Signierte Ausstellungsrechte (Link zu den Rechten: https://drive.google.com/drive/folders/1VxkuXB9We-LX0yikxMDR0pnV7WKFz7j9?usp=sharing)
-Trailer (falls verfügbar).
-Offizielles Poster.
-3 Standbilder.
-Bild des Regisseurs und Produzenten.
-PDF-Datei mit Profilen für Regisseur und Produzent.
-Instagram-Account des Regisseurs, Produzenten oder Kurzfilmverleihers.
-Video des Regisseurs oder Produzenten, der die Öffentlichkeit einlädt, zum EUREKA-Festival zu kommen und seinen Film anzusehen.
Sie können diese Materialien über die Plattform Ihrer Wahl anhängen, zum Beispiel: WeTransfer, MyAirBridge, Filemail usw.
Darüber hinaus kann das Programmteam Kurzfilme, die seiner Meinung nach Teil der Ausschreibung sein sollten, per offizieller Post anfordern, und das Festival behält sich das Recht vor, direkte Einladungen zu herausragenden Werken auszusprechen.
Das Thema muss sich von den Werten der Solidarität, der Toleranz, der Kultur des Friedens, der Natur und dem Engagement für die Gleichstellung der Geschlechter bis hin zu Lebensweisen, Traditionen, Handwerken, Handwerk, nachhaltiger Wirtschaft, Respekt vor der Umwelt und den Lebewesen, also allen Aspekten der Vielfalt der menschlichen Kultur, konzentrieren, wobei ein eigener Abschnitt sich mit Fragen der Völker Sibiriens und Zentralasiens befasst.
The Mario Losantos del Campo Foundation (FMLC) is dedicated to promoting the human development through Health and Education.
In order to support actions for making our society aware of the situations that damage freedom, dignity and respect for other people, this entity organises the FMLC Award for the Best Social Short Film.
In this 1st edition, the contest offers an award of 10.000 € for the best short film about BULLYING PROBLEMS at school.
www.premiocortosfmlc.es
1. Organization
The 2017International Intangible Heritage Film Festival (here in after referred to as IIFF) is hosted by National Intangible Heritage Center and organized by International Intangible Heritage Film Festival Executive Committee.
2. Goals
The purpose of 2017 IIFF is to discover and introduce outstanding films related with Intangible Heritage around the world. Moreover, 2017 IIFF aims to bring the world’s latest and hidden gem and devoted to diversity of intangible heritage and film in the spotlight.
3. Overview
1) Official Title: 2017 International Intangible Heritage Film Festival
2) Date: August 31st – September 3rd, 2017
3) Host: National Intangible Heritage Center
4) Organizer: International Intangible Heritage Film Festival Executive Committee
5) Supporter: Cultural Heritage Administration, International Information and Networking Center for Intangible Culture Heritage in the Asia-Pacific Region. Jeollabuk-do, Jeonju City, Jeonbuk National University
4. Awards
- Grand Prix for Best Intangible Heritage Film : 7,000,000KRW (approx. 6,200 USD)
- Excellence Award for Best Intangible Heritage Film: 5,000,000KRW (approx.4,400 USD)
※Other prizes will be announced and the details are subject to change.
5. Intangible Heritage is related with
-oral traditions and expressions
-performing arts
-social practices, rituals and festive events
-knowledge and practices concerning nature and the universe
-traditional craftsmanship
- WeCare promotes knowledge about important issues at the end of life through research, training and other social actions.
- The end of life is often identified with suffering. With this festival, we want to reflect that life can be meaningful, in all circumstances, until the end.
- For this reason, this competition aims to present the end of life as a situation in which we can find meaning. Through the short films, a voice will be given to the patients, family members and healthcare professionals who experience this situation.
- The festival will also include panel discussions between experts from different disciplines. We aim to provide information about, give greater visibility and generate debate about the end of life.
Short films that reflect the end of life from the following perspective will be admitted:
- People with advanced illnesses
- Elderly people
- People with chronic illness or physical limitations
- Children or adolescents facing the end of their life or that of those around them
- Family members, friends and caregivers
- Healthcare professionals
- Other related themes
Entries from all cinematographic genres will be accepted (documentaries, fiction, animation, experimental, etc.)
Berriozar Films Kultural „Lantzeluze“ kündigt die 17. Ausgabe des Internationalen Kurzfilmfestivals für soziale Fragen an, das vom 15. bis 18. Oktober 2025 in Berriozar stattfinden wird.
Kategorie:
Einzelne Kategorie. Soziales Thema.