EIN SCHRITT IN RICHTUNG DER OSCARS
für FOX, NBC, CBS und Authority Magazine.
BEWERTUNGEN
„Mein Lieblingsfestival“ Alex Proyas (I Robot, The Crow, Dark City)
„Zu den weiteren Nominierten gehörten bereits berühmte Personen! Es war wirklich eine Ehre, neben so großartigen Nominierten nominiert zu werden. „Lisa Hurel.
„Ich kann wirklich nicht genug gute Dinge über die Paris Art and Movie Awards sagen. Meine Erfahrung mit dieser Veranstaltung war mit Sicherheit die beste und lohnendste. „- Ev Duran.
„Eines der am besten organisierten und professionell organisierten Festivals, auf denen ich je gewesen bin! Die offizielle Auswahl entsprach einem hohen Standard und das Networking war unglaublich „— Jami Ramberan.
„Eines der besten Festivalerlebnisse, die ich je gemacht habe. Wunderbar!“ Warren Paul Glover.
„The Fisherman's Diary“ gewann 2020 zweimal bei der PAMA und wurde nun für das Jahr 2021 ausgewählt, um sein Land zu vertreten.
„Game Changer“ gewann einen, sein Regisseur Aviv Mano arbeitete anschließend an Disneys COCO und TOY STORY 4 (2018).
„The Wishgranter“ gewann einen, einen EMMY AWARD und einen (2016).
„Legacy of Lies“ wird von Lionsgate (2020) vertrieben.
„Sgt Stubby“, ein unwahrscheinlicher Held, erhielt bei (2018) einen Vertriebsvertrag.
„Curpigeon“ wurde ausgewählt und gewann die AMAZON VIDEO DIRECT Film Festival Stars (2016).
„Whisper“ wurde auf FILMQUEST (2015) gezeigt.
„None of That“ wurde von STAFF PICK (2015) veröffentlicht.
im Laufe der Jahre umfasste Folgendes:
- John Lunn, zweimaliger Prime Time Emmy-Preisträger, Komponist von „Downton Abbey“
- Monica Cruz, „Un Paso Adelante“
- Olivia Sandusky, Journalistin, NBC
- Mark Dacascos, Schauspieler, „John Wick III“
- Samuel Arnold, Schauspieler, „Emily in Paris“
- Patrick Fabian, Schauspieler, für den Emmy Award nominierter Film „Better Caul Saul“
- Claire Kopsky, mit dem Emmy ausgezeichnete Journalistin, CBS
- Jamie Campbell, Produzentin von „Sex Education“
- Cindy Mollo, Eddie Award-Gewinnerin, vierfache Emmy-Nominierte, Redakteurin für „Ozark“
- Rena Owen, Schauspielerin, „Star Wars Ep II“ und „Ep. III“
- Fola Evans-Akingbola, Schauspielerin, „The Night Agent“, „Siren“, „Game of Thrones“
- Michelle Tesoro, SXSW-Preisträgerin, Eddie-Award-Gewinnerin, Herausgeberin von „The Queen's Gambit“
- Paz de la Huerta, Schauspielerin, Boardwalk Empire
- Brent Huff, Regisseur und Schauspieler „The Rookie“, „The Rookie Feds“, „The West Wing“
- Max Markson - Repräsentant A. Schwarzenegger, Mel Gibson, JCVD...
- Cole Sibus, Schauspieler „Stumptown“, olympischer Goldmedaillen-Athlet
- Mina Sundwall, Schauspielerin, Netflix's „Lost in Space“, DCs „Legends of Tomorrow“
Unser Line-up umfasste im Laufe der Jahre: Kirsten Dunst, Sam Rockwell, Vladimir Cosma, Kristanna Loken, Mark Dacascos, Caterina Murino, Andrew J. West, Hugo Becker, Jansen Panettiere, Leslie Bibb, Melanie et Alain Doutey, Macarena Gomez, die französische Premierministerin Edith Cresson, der französische Minister Frederic Lefebvre, Emma Bell...
Wir feiern Filmemacher und konzentrieren uns auf die Menschen, die die Filme machen: Jeder Regisseur/Zuschauer kann über seinen Film sprechen.
Sie lernen ein neues Publikum kennen, zeigen und zeigen Ihre neuesten Arbeiten, knüpfen Kontakte zu anderen Fachleuten, teilen Ihre Leidenschaft bei Vorführungen und Sonderveranstaltungen in der ganzen Stadt, darunter rote Teppiche, Filmpremieren, Partys, Networking von Filmemachern, zahlreiche Fragen und Antworten, internationale Spotlights, Branchengespräche und Meisterkurse, Kunstaufführungen und Ausstellungen, Live-Musik...
EIN UNABHÄNGIGES FILMFESTIVAL MIT
- Auszeichnungen
- Fototermin
- Künstlerische Anerkennung
- Vernetzung
- Preisverleihung
Das Visualízame Festival begann 2011.
Das Hauptziel von Visualízame, das von der Fundación Inquietarte organisiert wird, besteht darin, als Plattform für die Verbreitung von Filmarbeiten zu dienen, an denen Frauen an Regie, Drehbuch und/oder Produktion beteiligt sind.
Ebenso dienen sie als Verbreitungsplattform für Kurzfilme, die neben der Achtung der Menschenrechte auch die Gleichstellung fördern. Aus diesem Grund haben wir zwei Sonderpreise für Kurzfilme vergeben, die sich für die Agenda 2030 der Ziele für nachhaltige Entwicklung einsetzen, sowie für Filme, deren Handlung sich mit dem Thema Tod und Trauer befasst.
The International “Festival International du Film Panafricain” (FIFP) in Cannes is a platform that exhibits cinema and its professions, arts and entrepreneurship, as well as innovation, culture and events.
The FIFP was created and founded by Mr. Eitel Basile NGANGUE EBELLE and the “Association Nord Sud Développement, agréée jeunesse et Education Populaire Ministère de la santé, de la jeunesse et des sports n° 06514”.
As a driving force behind the PanAfrican Cinema and Arts industry, the Festival is constantly seeking specific solutions for the development of PanAfrican Cinema and Arts.
With a booming Pan-African market (from Africa to the Americas through the Caribbean, Europe and Asia), the Festival benefits from expertise in the development of cinema and Fashion as well as the development of cultural affairs.
Since its creation in 2006, the DIKALO AWARDS (meaning « message » in the Cameroonian language Douala) has been awarded by a professional jury for the best short and feature films (fiction), the best long and short documentaries, the Dikalos Peace Award, as well as the best actor and actress awards.
The FIFP is a felt moment. It is a unique experience where PanAfrican cinema and African cultures and those of its diaspora around the world are the central focus. An exceptional energy is felt.
Since 2018, the FIFP in Cannes has included along with its projections, a market: the Entrepreneurship Salon for Culture and Well-Being. The objective is to enhance the economy of PanAfrican cinema.
A few years from now, the market which features pan-African arts will generate considerable sums. « Tomorrow is now ». This enormous potential must be brought forward into the light.
Such an “active dream” is an ideal that has made Africans and their diaspora what it is today. This was Mandela’s and Obama’s vehicle, as well as many others…
Pan-Africanism is an aggregate of universalism. It contains all of the lights, those of ancient Egypt and those of the future. In short, a constant beauty.
Die Stiftung Víctor Grífols i Lucas vergibt diesen Preis an ein audiovisuelles Projekt. Der Gewinnerbeitrag erhält 5000 Euro, um die Produktion des fertigen Werks zu unterstützen.
Der Preis zielt darauf ab, die Bildung, Diskussion und Analyse bioethischer Fragen mit sozialen Auswirkungen durch Arbeiten zu fördern, die sich an ein allgemeines Publikum richten.
Das Experimentalfilmfest 2026
Das Experimentalfilmfest bietet Avantgarde- und Experimentalfilme aller Subgenres. Wir wollen den ungewöhnlichen, den makabren, den ausgefallenen, den schönen, den hässlichen und den wahrhaft experimentellen Film. Erkunden Sie das Medium auf eine Weise, die nicht nur unkonventionell, sondern auch unterhaltsam ist. Denken Sie daran, dass Sie ein Publikum für Ihre Filme haben wollen. Seien Sie also sensibel für die Augen, Ohren und Emotionen derer, die Ihre Arbeit erleben werden.
Studentenfilme werden zusammen mit allen anderen Filmen ausgezeichnet, aber auch separat für den besten Studentenfilm bewertet. Dieser Preis soll junge Filmemacher dazu ermutigen, an Filmfestivals teilzunehmen und dem Publikum neue Talente auf die Leinwand zu bringen.
***WIR BIETEN KEINE GEBÜHRENBEFREIUNG***
Hören Sie sich unbedingt The Experimental Film Podcast an und vereinbaren Sie einen Termin als Gast.
Die Auszeichnungen sind mit folgenden Preisen ausgezeichnet:
Gewinner des Festivals - 100$
Wahl des Kritikers - 75$
Publikumsliebling - 75$
Bester Studentenfilm - 50$
Beste Animation - 50$
DAS FESTIVALDATUM 2026 IST DER 19. SEPTEMBER 2026
Bank der Künste 317 Middle St, New Bern, NC 28560
Es wird immer wichtig sein, zusammenzukommen, um neue Kulturen zu erkunden und Kreativität zu feiern, und VIFFMP ist das perfekte Medium dafür. Visuelle Kompetenz ist eine Fähigkeit für dieses Jahrhundert, und VIFFMP vereint Geschichten von höchster Qualität, aus denen man lernen kann. VIFFMP dient dazu, das Publikum zu inspirieren und die Begeisterung für Kinoerlebnisse aufrechtzuerhalten.
VIFFMP ist ein Treffpunkt für Filmemacher und Menschen, die sich für die Welt in ihrer Vielfalt, ihren unterschiedlichen Lebensansätzen, Film als Kunstform, Medium und Werkzeug des sozialen Ausdrucks interessieren. VIFFMP bietet Filmemachern eine Plattform, auf der sie ihre Arbeit vorstellen und die im Film gezeigten Themen sowie den Prozess des Filmemachens diskutieren können. Hilfe an vorderster Front einer zunehmend polarisierten Welt. VIFFMP spricht mehrere Sprachen und bietet die Möglichkeit, eine Vielzahl von Stimmen aus den geteilten Gebieten zu hören.
VIFFMP gibt es nicht nur wegen Filmen. Wir leben von einem Idealismus, der es Filmemachern und verschiedenen Gemeinschaften ermöglicht, ihre Ideen in engem persönlichen Kontakt auszutauschen.
Das Encuentro Hispanoamericano de Cine y Video Documental Independiente: Contra el Silencio Todas las Voces ist ein Ort, um durch verschiedene Realitäten und Ästhetiken Mexikos und Lateinamerikas zu reisen.
Contra el Silencio Es hat seine erste Ausgabe im Jahr 2000, als Guadalajara (1986) und Guanajuato (1998) praktisch die einzigen Filmfestivals in Mexiko waren, und in Lateinamerika war die Situation im Allgemeinen nicht sehr anders. Es gab nur sehr wenige Orte, an denen der soziale Dokumentarfilm verbreitet und anerkannt wurde.
Aus demselben Geist und demselben Engagement zur Förderung und Unterstützung der Erstellung von Dokumentarfilmen kommen wir erfreulich zur zwölften Ausgabe, die vom 4. bis 12. November 2022 stattfindet. Darin werden wir Prognosen zu den Wettbewerbsteilen, Sonderfunktionen sowie zu akademischen Aktivitäten und Schulungen erstellen, die Kritik und Reflexion fördern.
„Parapacine“ ist ein internationales Comedy-Kurz- und Filmfestival im Rahmen von „Parapariures“, bei dem sowohl das Publikum als auch die Jury ihre Lieblings-Kurzfilme und -filme auswählen werden.
Das Festival findet am 10., 17. und 24. April 2026 in Sabadell (Barcelona) statt und das Finale findet am 25. September 2026 statt.
Das V Internationale Kurzfilmfestival „Make me visible in your memory“ zielt darauf ab, die Reflexion über den Tod und den nachfolgenden Prozess des persönlichen und familiären, sozialen und historischen Gedächtnisses zu fördern.
Der Eintritt zum Festival ist frei.
-------------------------------------
Das FIXION Fest (auch bekannt als FIXION-SARS) ist Chiles erstes Festival für Fantastik- und Terrorfilme. Das erste wurde vor 14 Jahren organisiert. In verschiedenen Sektionen und Aktivitäten werden die letzten und besten Vertreter des chilenischen, lateinamerikanischen und internationalen Kinos vorgestellt.
Das Internationale Ornithologische Vogelfestival,
Ein natürliches Treffen!
Das Menigoute-Festival (79) (Frankreich)
Ein natürliches Treffen!
Das Internationale Ornithologische Filmfestival von Ménigoute ist eine der wichtigsten Weltereignisse im Bereich Naturkino. Die erste Ausgabe fand 1985 statt. Das Menigoute Festival wird vom Verein Mainate (Ménigoute Animation International Nature Environment) veranstaltet.
Das Ménigoute-Festival bietet die Möglichkeit, eine neue Auswahl von Filmen zu präsentieren, hauptsächlich in französischer Exklusivität. Die Jury besteht aus Film- und Umweltexperten.
Die Veranstaltung bietet Aktivitäten für die ganze Familie über einen Zeitraum von 6 Tagen.
https://www.youtube.com/watch?v=nRBnNH8MaWg
Allgemeine Vorschriften
International Festival Screen Culture „Thelovetcheskoje Kino“ (im Folgenden - Festival) findet unter Kollektiven (Gruppen) der Jugendproduktion in verschiedenen Formen der Kunst statt, die Verbindung mit Kino, Fernsehen, Fotografie und verschiedenen digitalen Technologien.
Festival-Veranstaltungen sind auf Bildung und Bewertung neuer globaler Kultur der Produktion und Reproduktion altersvielfältige kommunikative Proben von Generationen Wechselspiel gerichtet und bietet Bedingungen für die Schaffung neuer Informationsgemeinschaft (Umgebung), neue Kultur der Informationsgesellschaft, wo sozial-noetische (immaterielle) Faktoren der Bewertung sind Information und Wissen. Die Festivalhaltung fördert die Errichtung der Leinwandkultur als Teil der allgemeinen Informationskultur der gegenwärtigen Gesellschaft.
Die allgemeine Führung der Festivalmethodik und -organisation wird in die Tat des Bildungskomplexes „Nasha Shkola“ (Russland, Nowosibirsk) gebracht.
Die Zeit, die Bedingungen, der Ort und die Prozedur der Organisation und des Abhaltens des regulären Festes werden jährlich vom speziellen Dokument — der Standing Order of Holding festgelegt.
https://www.youtube.com/watch?v=nRBnNH8MaWg
AZYL SHORTS ist eine einzigartige Veranstaltung sowohl in der Slowakei als auch in Mitteleuropa. Wir schaffen einen Raum für die Präsentation der Autoren von Kurzfilmen und Musikvideos. Unser Hauptziel besteht nicht nur darin, den Wettbewerb selbst sorgfältig vorzubereiten, sondern auch eine Plattform zu schaffen, die die Bekanntheit der Künstler sowohl in der Fachöffentlichkeit als auch in der breiten Öffentlichkeit sicherstellt.
Wir würden uns freuen, Sie zu unserer viertägigen Veranstaltung im Oktober 2026 nach Banská Bystrica einzuladen.
Wir haben 3 Wettbewerbskategorien:
- 1-Minuten-Filme
- 5-Minuten-Filme
- Musikvideos
Auf dem Programm stehen nicht nur die Vorführungen der Wettbewerbssektionen, sondern auch die besten Kurzfilme von Oscars, Cannes, Berlinale... und anderen renommierten Festivals. Außerdem wurden im Kino des Museums SNP (Museum des Slowakischen Nationalaufstands) eine kuratorische Auswahl unserer Juroren aus den V4-Ländern zusammengestellt. Wir werden viele weitere Abschnitte mit Kurzfilmen anbieten, die entweder geografisch spezifiziert oder thematisch ausgerichtet sind, wie z. B. ukrainische Auswahl an animierten Kurzfilmen der alten Schule usw.
In unserem Programm finden Sie auch tolle Rahmenveranstaltungen — Meisterkurse, Diskussionen, Filmworkshops für junge Filmemacher und natürlich auch abendliche Rahmenprogramme wie Konzerte, Partys und Filmquiz.
Die besten Filme des Festivals werden nicht nur in der Slowakei gezeigt, sondern auch in verschiedenen Teilen der Welt, wie Ungarn, Polen oder der Tschechischen Republik, wo die Zuschauer die besten Filme des laufenden Jahres sehen können — The Best of AZYL 2026.
PUFA (Pucela Fantástica) ist ein internationales Fantasy- und Horrorfilmfestival, das in Valladolid (Spanien) stattfindet und Kurzfilme von weniger als 30 Minuten und Spielfilme von mehr als 60 Minuten aus jedem Land (mit synchronisierten Untertiteln in Spanisch oder Englisch) aus dem Fantasy-Genre Science Fiction, Horror, Fantasy, Thriller/Suspense...
Das Cisterna Film Festival ist ein internationales Kurzfilmfestival, das jährlich im Juli in Cisterna di Latina, Italien, stattfindet. Im Laufe der Jahre hat sich das Festival als lebendiger Treffpunkt für zeitgenössisches Kurzkino etabliert und zeigt herausragende Werke aufstrebender und etablierter Filmemacher aus der ganzen Welt. Das Festival wird vom Kulturverein Mobilitazioni Artistiche organisiert und von der Gemeinde Cisterna di Latina gefördert. Die künstlerische Leitung liegt bei Cristian Scardigno.
Von 2015 bis 2025 präsentierte das Cisterna Film Festival eine große Auswahl an nationalen und internationalen Premieren, darunter Filme, die auf großen Festivals wie Cannes, Venedig, Berlin, Sundance und Clermont-Ferrand gezeigt wurden, sowie preisgekrönte Werke, die mit den renommiertesten Filmpreisen ausgezeichnet wurden, darunter den Academy Awards, David di Donatello Awards, César Awards und Goya Awards.
Seit 2017 bietet das Festival eine Sektion „Focus“, die jedes Jahr einem bestimmten Land gewidmet ist und den kulturellen Austausch und den internationalen Dialog durch das Kino fördert. Die Sektion wurde 2017 mit einem Schwerpunkt auf Polen eröffnet und vom Polnischen Institut in Rom unterstützt. 2018 folgte Irland in Zusammenarbeit mit der Irish Film Festa und der irischen Botschaft. 2019 richtete das Festival seine Aufmerksamkeit mit Unterstützung von German Films und der Deutschen Botschaft in Rom auf Deutschland und 2021 in Zusammenarbeit mit dem Drama International Short Film Festival, einem Festival, das für den Oscar qualifiziert ist, auf Griechenland.
Im Jahr 2022 präsentierte das Cisterna Film Festival mit Unterstützung des Kroatischen Audiovisuellen Zentrums eine kuratierte Auswahl von Kurzfilmen aus Kroatien. Im Jahr 2023 veranstaltete das Festival in Zusammenarbeit mit dem Consulat Général de France à Jérusalem und dem palästinensischen Kulturministerium einen Schwerpunkt auf Kurzfilmen palästinensischer Filmemacher. Im Jahr 2025 richtete das Festival in Zusammenarbeit mit dem Festival de Cine Ínstar in Havanna einen Schwerpunkt auf Kuba aus.
Jedes Jahr begrüßt das Cisterna Film Festival führende Persönlichkeiten der internationalen Film- und Unterhaltungsindustrie und bereichert sein Programm durch eine Vielzahl von Begleitveranstaltungen, darunter Buchpräsentationen, Workshops für Jugendliche und Fotoausstellungen, was seine Rolle als dynamisches Kulturzentrum für Kino und Kunst bestätigt.
www.cisternafilmfestival.com
Como al igual que en los veintidós años que nos preceden, el XXIV Certamen de Cortometrajes del C.M.U. Santa María de Europa es una iniciativa que pretende apoyar la producción de cortometrajes de estudiantes universitarios e centivar el desarrollo profesional de los mismos.
Añadimos además a nuestra principal los logos de nuestros patrocinadores de este año!!
Das Ancash Film Festival feiert sein fünfjähriges Bestehen und verändert sich durch das Kino, das Erkunden, Lernen und Finden seines eigenen Horizonts zwischen seiner Arbeit, seinen Bildungsangeboten und den Filmen, die es veranstaltet, begrüßt und teilt.
Wir sind ein Festival mit Sitz in Ancash, das sich der kulturellen Entwicklung der Region, der Entwicklung neuer Filmemacher und der Förderung des Wandels durch das Kino verschrieben hat. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der nachhaltigen Entwicklung im Einklang mit der Agenda 2023 (SDGs).
Für diese fünfte Ausgabe präsentiert das Festival drei Wettbewerbskategorien.
Das Messina Film Festival — Cinema&Opera ist ein Treffpunkt und Diskussionsort, um die Beziehung zwischen Kino und Oper anhand verschiedener künstlerischer Perspektiven und Trends zu untersuchen. Das Messina Film Festival ist die einzige Veranstaltung in der italienischen Filmlandschaft, die sich mit dieser Interaktion befasst und der Öffentlichkeit ein vielfältiges Kulturprogramm bietet, das aus Vorführungen, Konzerten, Präsentationen und Ausstellungen besteht. Das gesamte Programm ist ausschließlich der Beziehung zwischen der Siebten Kunst und einer der größten italienischen Kulturtraditionen, dem Melodrama, gewidmet. Es gibt Bereiche, die nicht wettbewerbsfähig sind, und eine Sektion, die Kurzfilmen gewidmet ist und wettbewerblicher Natur ist. Der Wettbewerb ist thematisch ausgerichtet, und es sind nur Werke mit einer maximalen Dauer von 15 Minuten (einschließlich Titel) zugelassen, die Geschichten enthalten müssen, die von Opernwerken oder ihren Charakteren inspiriert sind, oder die Musik oder Arien aus Opern oder eine Kulisse in einem Opernhaus enthalten.